French Terry

Näh einfach selbst: Entdecke die Vielseitigkeit von French Terry / Sommersweat

French Terry und Sommersweat sind tolle Stoffe, die nicht nur bequem zu tragen sind, sondern auch sehr vielseitig in der Verarbeitung. Ob Sweatshirt, Hoodie, Jogginghose oder Kleid – mit diesen Stoffen kannst du viele verschiedene Kleidungsstücke nähen.

French Terry ist ein weicher und leicht elastischer Sweatstoff. Er hat auf der Vorderseite eine glatte Oberfläche und auf der Rückseite eine weiche, angeraute Schlingenstruktur. Dadurch ist er besonders angenehm auf der Haut zu tragen und eignet sich perfekt für gemütliche Kleidungsstücke wie Sweater oder Jogginghosen.

Sommersweat hingegen ist etwas dünner und leichter als French Terry. Er ist ebenfalls elastisch und hat eine glatte Vorderseite sowie eine weiche Rückseite. Durch seine Atmungsaktivität eignet er sich besonders gut für sommerliche Kleidungsstücke wie T-Shirts oder leichte Pullover.

Beide Stoffe sind in vielen verschiedenen Farben und Mustern erhältlich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auch in Kombination mit anderen Stoffen wie Baumwolle oder Jersey lassen sich tolle Effekte erzielen.

Wenn du noch nie mit French Terry oder Sommersweat gearbeitet hast, solltest du unbedingt mal einen Versuch wagen. Die Verarbeitung ist einfach und auch für Anfänger geeignet. Die Stoffe lassen sich gut schneiden, nähen und verzieren.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem gemütlichen Hoodie oder einer kuscheligen Jogginghose aus French Terry? Oder einem leichten T-Shirt aus Sommersweat für die warmen Tage? Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Also worauf wartest du noch? Entdecke die Vielseitigkeit von French Terry und Sommersweat und nähe dir deine eigenen, individuellen Kleidungsstücke.